Waldspielgruppe Pirouettes ist für Kinder ab 3 Jahren bis zum Kindergartenalter in Zürich-Witikon

Wir beobachten die Jahreszeiten, bauen Hütten, spielen Spiele, lauschen Geschichten, rutschen und toben, basteln mit Naturmaterialien, kochen am Feuer und entdecken mit allen Sinnen die Natur.

Unsere Waldspielgruppe findet jeweils am Montag von 8:30-11.30 Uhr, in den kälteren Monaten (Nov./Dez./Jan.) von 9:00-11:30 Uhr statt. Bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit (ausser in den offiziellen Schulferien der Stadt Zürich).

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Waldspielgruppe Team


Ich bin Nina Frei, aufgewachsen in Uster und Mutter von vier Kindern. Seit mehr als sechs Jahren bin ich Hausfrau, davor habe ich als Sachbearbeiterin Rechnungswesen in der Buchhaltung gearbeitet – aber schon damals war für mich klar, dass ich mit Kindern arbeiten werde. Zusätzlich zur Waldspielgruppe werde ich ab Sommer das Kleinkinderwerken im GZ leiten. Es macht mir einfach Freude, mit den Kindern in diesem wichtigen Lebensabschnitt die Zeit zu verbringen, und ihnen auf ihrem Lebensweg etwas Schönes mitzugeben.

Nina Frei
Fanny Chevrier

Ich bin Fanny Chevrier, Mutter von zwei Mädchen. Im Jahr 2004 habe ich meinen Master in Biologie (Zoologie) abgeschlossen. Danach habe ich eine Ausbildung als Floristin gemacht. 2017 habe ich die Ausbildung zur Wald-Spielgruppenleiterin an der Schule ELSA abgeschlossen. Ich komme aus dem Tessin und bin zweisprachig aufgewachsen (Französisch und Italienisch). Die Begeisterung und die Fantasie der Kinder sind ansteckend, und deswegen liebe ich es, die Zeit mit ihnen zu verbringen.

Kontakt Waldspielgruppe


Meld dich an!

mail: waldspielgruppe@pirouettes.ch
Telefon: Nina Frey 079 544 84 42
Fanny Chevrier 078 704 24 69